Karin Hartel

Karin Hartel, geborene Hartel
am 31.März 1961 in Grethen, Bad Dürkheim mit Blick auf die Limburg den ersten Schrei getan

Kommentare

  1. Liebe Karin,
    ich kenne dich nicht. Und bin dir doch ganz nahe. Du hast mir vier Gedichte geschenkt, die haben mich ganz sprachlos gemacht. Und das kommt nicht oft vor. Ich kann da wirklich nur noch eines sagen: DANKE! Von ganzem Herzen!

    Wovon ich hier rede? Ich habe eine Blogparade gestartet, in der fragte ich: "Hilft euch das Schreiben - wenn ja: wobei?" Karin hat mir geantwortet. Mit einer Wucht, die kaum besser als in Gedichten aufgehoben sein kann. Aus dem vollen Herzen einer Frau, die schreiben kann, will und muss. Mit einer Liebe zur Sprache, die in jedem Buchstaben pocht. Ich bin unendlich glücklich über dieses Geschenk. Und selbstverständlich teile ich es mit euch allen: Die Gedichte stehen (neben vielem anderen, aber das bringt eine Blogparade halt so mit sich ...) hier: https://unruhewerk.de/schreiben-hilft/

    Mit bewegten, herzlichen Grüßen
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    auch Dein Blog ist eine Wohltat. Danke für all das Mutmachende. DAS braucht die Welt.

    Schreib ein Gedicht
    .
    Beschreib den Zauber einer Blüte,
    flieg auf dem feinen Duft hinaus.
    Begrüß das Frühjahr dieses Jahres,
    mit Leidenschaft und Dankbarkeit.

    Das ist mein heutiges Gedicht, für Euch gemacht,
    mal eben schnell. Geschenk von Universum ganz
    und es wird größer mit dem Teilen.

    Ach schreib uns schnell auch ein Gedicht.
    Ganz leicht, hör einfach auf zu denken.
    Versenk Dich ganz in Blütenpracht,
    hör Vögel singen und sing mit.


    Karin Hartel 2018

    Schreibhilfe

    Schreib mir
    das wird helfen

    Schreib mir
    das wird dir helfen
    wenn du ehrlich schreibst

    Schreib mir
    das wird mir helfen
    wenn du es ehrlich mit mir meinst

    Ich schreibe dir
    weil ich mir helfen will
    mit Ehrlichkeit am Gegenüber

    Ich schreibe dir
    weil du mir wichtig bist
    du wunderbarer Mensch

    Du schreibst mir nicht
    ich warte lange
    und liebe dich
    trotz alledem

    Du schreibst mir nicht
    was ich versäumt hab
    so hab ich Zeit
    und denke nach

    Und schreibe weiter
    Liebesbriefe
    an dich, an mich
    an jedermann


    Karin Hartel, Kunst vom Hof, Bersenbrück der 22.2.2018 für das Unruhewerk

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen